Verkauf von massgefertigten Bögen

Ich habe diverse Holzbögen im Angebot.  Ob es ein einfacher Flachbogen für den Einstieg ins Bogenschießen oder ein originalgetreuer Nachbau eines prähistorischen Modells werden soll liegt nur an Dir...

 

Die Holzarten

Eibe

Das bei langsamen Wachstum feinringige Holz ist sehr dauerhaft, dicht und elastisch und wurde seit prähistorischer
Zeit für den Bogenbau genutzt.

 

Esche

Das oft unterschätze Eschenholz ergibt bei richtiger Auswahl und Bearbeitung sehr leistungsfähige Bögen. Die hohe Verfügbarkeit erleichtert zudem die Holzbeschaffung.

Ulme

Dass Ulme eines der besten Bogenhölzer der nördlichen Hemisphäre ist, zeigen u.a. archäologische Funde  aus Dänemark. 

 

Robinie

Die im 17. Jhd. von Nordamerika her bei uns eingeführte Robinie eignet sich hervorragend um schnell schießende Flachbögen zu bauen.